Apfelprojekt

Zu unserem Apfelprojekt haben die Kinder beim Billa selbst Äpfel gewogen, bezahlt, Rückgeld bekommen, verwaltet und vor dem Bezahlen grob geschätzt, was sie circa zurück erhalten beim Bezahlen mit einem 5€-Schein. Anschließen wurden die Äpfel geschält, verkostet (Schmeckt die Schale mit den Vitaminen auch so gut wie das Fruchtfleisch?) und ein Bild dazu gestaltet. Auch Dank der Unterstützung von Eltern der Klasse ist dieser Anlass besonders geworden!

Die 1b lernt fleißig ihre ersten Wörter und Buchstaben. Zum Thema "Gefühle" haben wir Plakate gestaltet. Jedem Gefühl haben die Kinder Farben gegeben und ausgedrückt. Sie hatten besonders viel Spaß daran, ihre Umrundung des Körpers nachzuzeichnen.

Mit viel Anstrengung und Präzision entstand dieser hohe Kapla-Turm. Voll Stolz zeigen die Kinder der 1b ihr Werk!