Willkommen in der Zebraklasse!

Wir sind ein tolles Team mit vielen Stärken. Egal wie klug, hilfsbereit oder sportlich wir sind, zusammen gelingt uns alles noch viel besser.

Lehrausgang Spittelau

Am 14.12.2023 machten wir einen spannenden Lehrausgang zur thermischen Abfallbehandlung Spittelau.

Projekttage Loosdorf

Vom 23. bis 25.10.2023 verbrachten wir spannende Tage in Loosdorf!

Ausflug zum Stephansdom

Am 11.10.2022 haben wir den Stephansdom besucht. Er befindet sich in der Mitte des 1. Bezirks und ist ein Wahrzeichen Wiens. Zuerst haben wir das Innere des Doms kennengelernt. Durch das Riesentor haben wir den Stephansdom betreten. Eine nette Frau hat uns viel erklärt. Danach sind wir den Südturm, das ist der höchste Turm des Stephansdoms, hinaufgestiegen. Von dort aus haben wir über fast ganz Wien sehen können. Zum Schluss sind wir noch eine Runde um den Stephansdom gegangen. Der Ausflug hat uns sehr interessiert.

Hallo Auto!

Am 19.10. haben wir ein Projekt namens „Hallo Auto“ zum Thema Verkehrserziehung durchgeführt. Dabei haben wir viel über das Bremsen gelernt. Wir haben zum Beispiel ausprobiert, ob ein Mensch oder ein Auto schneller stehenbleiben kann. Beim Bremsen gibt es einen Reaktionsweg und einen Bremsweg. Wir waren sehr erstaunt darüber, dass ein Auto so viel länger braucht, um stehen zu bleiben. Wir durften sogar in einem Auto mitfahren und selbst auf eine Bremse treten.

Sachertorte in der 3c

In der 4. Schulwoche verwandelte sich unser Klassenraum in eine Konditorei. Gemeinsam backten wir zwei Sachertorten, die wir im Anschluss auch verspeisen durften. Die Torte schmeckte uns allen sehr gut.

Workshop Wald aktiv

Eislaufen im November