Immer was los in der 3a!

Bei uns wird es nie langweilig, hier seht ihr nur einen kleinen Auszug aus unserem Schuljahr!

Einfach stark, die 2a!

Unsere Klasse besteht aus 23 Kindern, einer Klassen- und einer Teamlehrerin.
Gemeinschaft wird bei uns ganz groß geschrieben, denn gemeinsam sind wir stark.  Wir achten auf uns, helfen einander und schätzen jeden und jede, so wie er oder sie ist.
Unser „kleines Wir“ wollen wir täglich stärken, indem wir zusammen lernen, Spaß haben, entdecken, forschen und noch vieles mehr.
Wir sind eine aktive Klasse und da darf Bewegung nicht zu kurz kommen. Ob im Schulgarten, im Turnsaal oder am Spielplatz, überall wird getobt.

Jubiläumswarte

Am 14. Juni machten wir eine Wanderung zur Jubiläumswarte. Von der Feuerwache Steinhof ging es vorbei an der Waldschule zur Jubiläumswarte, von der aus wir sogar in weiter Ferne unser Schulhaus entdecken konnten. Dann wanderten wir weiter in Richtung Dehnepark, wo wir zum Abschluss noch den Spielplatz unsicher machten. Ein großartiger Tag voller Sonne und guter Laune!