Seit Anfang des Monats Jänner beschäftigen wir uns mit dem Thema „Unsere Welt“.

Zu Beginn redeten wir über Glück. Dann sind wir drauf gekommen, dass wir Glück haben, dass wir auf der Welt sind.

Eva, unsere Klassenlehrerin, hat uns einen Film von Kindern mit anderen und besonders langen Schulwegen gezeigt. Diese Kinder kamen aus unterschiedlichen Kontinenten der Erde.

Nun beschäftigten wir uns mit Kindern von anderen Kontinenten und wie die in die Schule gehen und leben.

In den letzten zwei Wochen lernten wir die Kontinente kennen. Die Weltmeere haben uns auch sehr beschäftigt. Den Äquator lernten wir auch kennen. Kinder haben Referate über die Kontinente gemacht. Wir schrieben Texte über Länder und Kontinente, die wir gerne bereisen würden.

Den Kindern hat das Thema „Unsere Welt“ sehr gefallen und dabei haben sie richtig viel gelernt.

Von Levi und Elvedin aus der 4b

Im Bezirksmuseum

Gleich zu Schulbeginn statteten wir dem Bezirksmuseum einen Besuch ab. Es gab spannende Einblicke in die Vergangenheit!

Stephansdom

Wir waren zu Besuch beim Stephansdom! Der Ausflug war toll, vor allem der Aufstieg auf den Südturm war spektakulär!