Hallo, wir sind die Klasse 3a!

Lesenacht

Bei unserer Lesenacht am 23.3.2023 hatten wir großen Spaß. Wir richteten leckere Brötchen her und aßen sie gemeinsam. Danach lasen wir eine Piratengeschichte, die war sehr spannend. Unsere Wanderung durch das dunkle Schulhaus war richtig gruselig. Jetzt war es schon Zeit, sich in die Schlafsäcke zu kuscheln. Und dann hieß es: „Gute Nacht!“

Wir sind gerade dabei, die Schulumgebung bzw. Breitensee mit dem Plan zu erkunden.

Hallo Auto!

Am 17.10.2022 fuhren wir nach Auhof. Dort hatten wir einen Workshop für Verkehrserziehung mit dem ÖAMTC. Wir lernten, dass der Bremsweg eines Autos viel länger als der eines Menschen ist. Das war sehr beeindruckend, vor allem, weil wir selbst das Auto bremsen durften.

Wald der jungen WienerInnen

Am 7.11.2022 fuhren wir nach Kledering. Dort pflanzten wir im Rahmen von “Wald aktiv 2022“ viele Bäume und Sträucher.

Wirtschaftsmuseum

Am 14.11.2022 machten wir einen Lehrausgang ins Wirtschaftsmuseum. Dort besuchten wir die Ausstellung "100 Jahre leben und wohnen in Wien".

Straßenbahn? Sicher!

Am 28.4.2023 machten wir einen Verkehrserziehungsworkshop in der Remise Ottakring. Wir lernten über das richtige Verhalten in der Straßenbahn und durften sogar die Notbremse ziehen.

Ringstraße

Am 8.5.2023 spazierten wir die Ringstraße entlang und schauten uns die Abschnitte der Ringstraße mit ihren Gebäuden und Grünflächen genau an.

Theater

Am 15.5.2023 schauten wir uns im Dschungel-Theater das Stück “Farbenreich“ an.